FETTE MÄNNER IM ROCK
von Nicky Silver

Phyllis und ihr Sohn Bishop überleben zwar als Einzige einen Flugzeugabsturz, müssen jedoch ganze fünf Jahre auf einer einsamen Insel verbringen. Die Beiden waren auf dem Weg zu Howard, Ehemann und Vater, als das Unglück passierte. Um überleben zu können, müssen nach einer Zeit auch Leichenteile der anderen Passagiere verzehrt werden. Die Mutter verfällt dem Wahnsinn, während der Sohn zu einem furchteinflößenden wilden Tier wird und sich auch immer mehr von Phyllis angezogen fühlt. Nach der Rettung kommen die Beiden zu Howard in die Wohnung. Doch zurück ins normale Leben scheinen sie nicht mehr zu finden.

Der Autor selbst nennt das Stück eine Komödie. Auf jeden Fall ist es eine absurd-skurrile, aber auch pointenreiche Geschichte mit tiefschwarzem Humor und einer radikalen Behandlung unterschiedlichster Themen, bei der dem Zuschauer nicht nur einmal das Lachen im Hals stecken bleibt und er im Nachhinein fragend und verwirrt zurück gelassen wird. Phyllis: „Ich hatte ein Kind, das ich liebte und ich habe ihm beigebracht Nonnen die Arme abzuhacken.“

Theater: Palais Kabelwerk
Mai 2013

Konzept/Inszenierung/Produktion ISABELLA JESCHKE, GERALD WALSBERGER Regie ISABELLA JESCHKE, GERALD WALSBERGER Schauspiel SUSANNE MITTERER, LEILA MÜLLER, ISABELLA JESCHKE, ALEXANDER FENNON, GERALD WALSBERGER Lichtdesign/Technik ANDREAS BINDNER Tontechnik/Musik HARALD STOJAN Grafik/Media/Trailer/Bühnentechnik JULIAN PÖSCHL Maskenbild VALENTINA RICHTER Ausstattung TANITA MÜLLER Kamera PHILLIP B. BAUER, JOSIP, XXX

Eine Produktion des E3 Ensemble in Kooperation mit mufim.arts und l’art pour l’art.