GERALD WALSBERGER

Erblickt 1981 das Licht der Welt, schließt sein Schauspielstudium an der 1st filmacademy 2012 mit staatlichem Diplom ab und steht seitdem regelmäßig als Schauspieler vor der Kamera oder auf der Bühne. Er spielte unter anderem im Off Theater, Theater Drachengasse, Vienna’s English Theatre, Kosmos Theater, Dschungel Wien und Wald4tler Hoftheater. 2017/2018 war er auch in Paulus Mankers Produktion ALMA als Franz Werfel zu sehen. 2013 gründete er den Kulturverein E3 Ensemble und agiert seither als künstlerischer Leiter und Schauspieler. Seit 2018 ist er auch Mitglied des bernhard.ensemble, dass seinen festen Sitz im Off Theater Wien hat. Neben Kurzfilm-Projekten wirkte er auch bei TV-Serien wie SOKO Donau, Janus und Fokus Mord mit.

Foto: Thomas Steineder
www.geraldwalsberger.com