MUTTER

„Mitreißend– sofern du dich als Zuschauer*in darauf einlässt. Verstörend – auch dann noch. Aber dann in einem positiven Sinn, wandelt es auf den Spuren absurden Theaters. Zudem gelingt es dem sechsköpfigen Ensemble des Abends (knapp mehr als eine intensive Stunde), dass fast alles wie verspielte Leichtigkeit daherkommt…“
Heinz Wagner, kijuku.at

„…alles zusammen eine heftigste Empfehlung!“
Daniel Landau, Landaus Schnellkritik

„Inszenierung und Darstellung begeistern in einer rasanten wie tiefgründigen Sprach- wie Körperdynamik, die gleichsam als Seelen-Katapult die Tragik des Lebens auf die Bühne schleudert.“
Walter Pobaschnig, literaturoutdoors.com

„Am witzigsten ist das kurze und kurzweilige Stück aber dann, wenn die drei Schauspielerinnen ihre eigenen, skurrilen Geschichten auspacken.“
Sara Schausberger, Falter. Die Stadtzeitung

„…feiner Wiedereinstieg in das Theaterleben. Eine knapp 1,5 Stunden kurze exzentrische Theaterperformance, die unterhaltend erleben lässt und auf eine abgedrehte und schrullige Weise zum Nachdenken über Fragen in der schnelllebigen westlichen Welt anregt.“
Johanna Krause, Neue Wiener

„Das E3 Ensemble ist eine große Empfehlung für alle Theaterliebhaberinnen und solche, die es noch werden wollen.“
Johanna Prokopp, etc-magazin.com


Koproduktion von E3 Ensemble und perflux
Kooperation mit DAS OFF THEATER Wien
04., 05., 06., 08., 10. und 13. Juni 2021 um 20 Uhr
OPEN.BOX im DAS OFF THEATER
Kirchengasse 41, 1070 Wien
17€ normal, 12€ ermäßigt*
Karten: 0660 5252532 und karten@e3ensemble.at

In MUTTER beschäftigt sich das E3 Ensemble mit einer Gesellschaft, die mit der Hektik der Gegenwart gänzlich überfordert ist und sich nach Entschleunigung sehnt. Aus den persönlichen Erlebnissen der Darsteller*innen, sowie musikalisch und choreografisch verdichtet, entsteht eine zartberührende und ironisch-kritische Theaterperformance.

Ein ausgestopftes Pflänzchen knallt auf den Boden. Wir hören es, wir sehen es, aber wir wissen nicht damit umzugehen. Der verzweifelte Kampf um die Rettung des Pflänzchens presst aus drei charmantunfähigen Charakteren ihre eigenen Nöte heraus. Nach ihren eigenen Wurzeln suchend werden sie von den unter die Haut gehenden Klängen dreier Bläser*innen ratlos durch den Raum getrieben. Atmen! Rasten! Stille!

mit ISABELLA JESCHKE, MICHAELA SCHAUSBERGER und GERALD WALSBERGER, MARKUS PECHMANN (Trompete), DARIO SCHWÄRZLER (Tuba) und ANNA TSOMBANIS (Saxophon), Dramaturgie THOMAS BISCHOF, Kostüm/Ausstattung PIA STROSS, Bühne/Grafik SEBASTIAN SPIELVOGEL, Supervision SUSANNE BRANDT, Fotografie THOMAS STEINEDER

*Der ermäßigte Kartenpreis gilt für Schüler*innen, Student*innen, Präsenz- und Zivildiener*innen, Pensionist*innen, sowie Mitglieder der IG Freie Theaterarbeit (Kolleg*innen). Freier Eintritt für Kulturpassbesitzer*innen (Kontingent 2 Karten/Abend)

Mit freundlicher Unterstützung von Bezirksvertretung Wien Neubau, Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport und Stadt Wien Kultur.