GERALD WALSBERGER

Erblickt 1981 das Licht der Welt, schließt sein Schauspielstudium an der 1st filmacademy 2012 mit staatlichem Diplom ab und steht seitdem regelmäßig als Schauspieler vor der Kamera oder auf der Bühne. Er spielte unter anderem im Theater Drachengasse, Vienna’s English Theatre, Dschungel Wien und Wald4tler Hoftheater und Off Theater Wien, wo er mehrere Jahre Teil des bernhard ensemble war. 2013 gründet er den Kulturverein E3 Ensemble und agiert seither als künstlerischer Leiter und Schauspieler. Neben Kurzfilmprojekten wirkte er auch bei TV-Serien wie SOKO Donau, Janus und Fokus Mord mit und stand auch für den Kinofilm HEIMSUCHUNG vor der Kamera.

Auszeichnungen:
Bester Nebendarsteller South America Awards 2021 – Servus Karl, Nominierung Nestroypreis
Beste Off-Produktion – Liliom.Club (HR: Liliom)

Foto: Thomas Steineder
www.geraldwalsberger.com